Stillberatung

Informationen & Beratungen rund ums Stillen

Stillen ist die natürliche Form der Säuglingsernährung – doch nicht immer klappt es ohne Schwierigkeiten.

Früher wurde das Wissen rund um das Stillen von Generation zu Generation weitergegeben – heute werden die jungen Mütter damit oft alleine gelassen.


Stillen ist die natürlichste, die beste Ernährung für Neugeborene. Keine künstliche Säuglingsnahrung hat es bisher geschafft, die einzigartig auf die Bedürfnisse des Babys abgestimmte Zusammensetzung der Muttermilch nachzuahmen.


Als ausgebildete Stillberaterin biete ich Informationen schon vor der Geburt für einen guten Stillstart aber selbstverständlich auch nach der Geburt bei akuten Problematiken.

Ich biete je nach Bedarf Stillcafé´s, Informationnachmittage oder selbstverständlich auch individuelle Stillberatung an. Selbstverständlich auch im heimischen Wohnzimmer – z.B. im Wochenbett.


Jede Frau, die stillen will, sollte selbstverständlich stillen können.